Freie Stellen: Ausbildung

20.09.2017

Springe: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w)

Wir suchen dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) am Standort Springe. Ausbildungsstart ist der 01. August 2018.

Schenke Leben, spende Blut! Jeder kann mit einer Blutspende zum echten Helden des Alltags werden und anderen Menschen lebenswichtige Hilfe schenken. Als Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes sichern wir mit unseren 800 Mitarbeitenden die klinische Versorgung mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Wir arbeiten nach neuesten medizinischen Standards, forschen führend im Feld der Transfusionsmedizin und entwickeln die komplexen Prozesse rund um die Blutspende ständig weiter.

Was dich erwartet:

• Während deiner Ausbildung durchläufst du alle kaufmännischen Abteilungen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Marketing oder Vertrieb und lernst zusätzlich die medizinischen Bereiche wie die Produktion oder die Labore kennen.
  • Du unterstützt vom ersten Tag an das Tagesgeschäft, arbeitest eigenständig und übernimmst selbst kleinere Projekte.
  • Deine theoretische Ausbildung wird in der Berufsschule Hildesheim durchgeführt, intern begleiten wir dich durch ein speziell auf unsere Auszubildenden zugeschnittenes Schulungs- und Prüfungsvorbereitungsprogramm.

Was du mitbringst:

• Du besitzt die allgemeine (Fach-)Hochschulreife und interessierst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe.
  • Du hast Spaß am Lernen und stellst deine engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie deine Kreativität gern unter Beweis.
  • Du bist kontaktfreudig, aufgeschlossen, zuverlässig und einsatzbereit.
  • Du hast idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika und Nebentätigkeiten gesammelt.

Was wir bieten:

• Eine interessante, abwechslungsreiche und praxisbezogene Ausbildung
  • Eine verkürzte Ausbildungsdauer (2 Jahre)
  • Gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
  • Eine individuelle Förderung deiner beruflichen Entwicklung
  • Eine attraktive Bezahlung
  • Gute Work-Life-Balance
  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und betriebliche Altersversorgung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, die letzten 3 Schulzeugnisse/Abschlusszeugnis, Praktikumszeugnisse, Zusatzqualifikationen) per E-Mail an: ausbildung@bsd-nstob.de
Uns würde auch interessieren, wie du auf unser Stellenangebot aufmerksam geworden bist.

Für Fragen stehen wir dir gerne telefonisch unter 05041 772368 zur Verfügung.

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

Kerstin Drews