Freie Stellen: Ausbildung

02.08.2017

Hameln: Auszubildende für die einjährige Ausbildung zum Rettungssanitäter/-in (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Auszubildenden für die einjährige Ausbildung zum Rettungssanitäter/-in (m/w) (Kennziffer # RD/RKN/17)

Der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. ist mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen unterschiedlichen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden.

Vom Landkreis Hameln-Pyrmont sind wir mit der Durchführung des Rettungsdienstes beauftragt. An insgesamt sechs Standorten führen wir pro Jahr mehr als 45.000 Einsätze in den Bereichen Notfallrettung, qualifizierter Krankentransport und Intensivtransport durch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Auszubildenden für die einjährige Ausbildung zum Rettungssanitäter/-in (m/w)
(Kennziffer # RD/RKN/17)

Ablauf der Ausbildung:
Im Rahmen Ihrer Ausbildung besuchen Sie zunächst die Rettungsdienstschule, an der Sie die erste Prüfung zum Rettungshelfer ablegen, und absolvieren ein Praktikum auf einer unserer Rettungswachen. Nach dem Praktikum werden Sie bei uns als Fahrer im qualifizierten Krankentransport eingesetzt. Im späteren Verlauf absolvieren Sie ein weiteres Praktikum im Krankenhaus. Zum Ende der Ausbildung erfolgt die Prüfungswoche zum Rettungssanitäter. Während der gesamten Ausbildungszeit nehmen Sie ferner an verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen, wie zum Beispiel einem Fahrsicherheitstraining, teil.

• Realschulabschluss
  • Führerschein Klasse B
  • Gesundheitliche Eignung
  • Sicherer Umgang der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens C1)

• ein monatliches Ausbildungsgehalt von 1656,97 Euro
  • betriebliche  Altersvorsorge
  • kostenfreie Dienstkleidung
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • die Möglichkeit zur unbefristeten Anschlussbeschäftigung nach Haustarif

Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen Annika Reichelt oder Steffen Hachmeyer unter der Telefonnummer 05151 78144-0 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der oben genannten Kennziffer per Mail an bewerbungen@drk-weserbergland.de oder schriftlich an den DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.