Freie Stellen: Ausbildung

14.03.2019

Hameln: Auszubildende/r zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Das Team der DRK Tagespflege Hameln sucht Dich zum 1. August 2019 als Auszubildende/r zur Pflegefachkraft (m/w/d).

Deine Perspektiven:

• In deiner dreijährigen Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in erwarten dich spannende Tätigkeiten wie Risikomanagement, medizinische Behandlungspflege, grundpflegerische Maßnahmen, Sterbebegleitung, Netzwerk- und Kontaktpflege, Kommunikation, Beratung und Zusammenarbeit mit dem multidisziplinären Team, Notfallmanagement, Betreuung und Tagesstrukturierung, Wohnumfeldgestaltung, u.v.m..
  • Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit in vielseitigen Einsatzbereichen zu arbeiten - wir bieten Dir diese Option jedoch bereits während deiner Ausbildung an! Als Komplexanbieter haben wir die Möglichkeit, Dir Praktika innerhalb der ambulanten, teilstationären, sowie stationären Pflege anzubieten, so dass Du Dir ein umfangreiches Wissen aneignen und gut in deinen zukünftigen Beruf einsteigen kannst!

Dein Profil:

• Ein guter Realschul- oder gleichwertiger Abschluss, sowie ein ausgeprägtes
  • Interesse an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen
  • Teamfähigkeit, sowie die Offenheit und Motivation, sich einzubringen und die tägliche Arbeit mit zu gestalten
  • Das Vertrauen und die Fähigkeit, Verbesserungspotenziale offen anzusprechen und diese auch anzunehmen, sowie eine positive Fehlerkultur umsetzen
  • Freude daran, sich weiter zu entwickeln und zu lernen
  • Gute Ideen für die ständige Entwicklung unserer Bereiche und der Qualität, sowie die Bereitschaft, diese einzubringen und an der Umsetzung mitzuwirken
  • Interesse an der Arbeit mit EDV, innovativen, technischen Lösungen und Digitalisierung

Was Du von uns erwarten kannst:

• Wir verfolgen das Ziel gemeinsam mit Dir, dass Du Spaß an Deiner Arbeit hast und dich entwickeln kannst!
  • Eine offene und positive Fehlerkultur wird bei uns gelebt!
  • Wir stellen Dir eine persönliche Betreuung durch eine professionelle Praxisanleitung!
  • Wir bieten Dir die Möglichkeiten zur Übernahme und Weiterentwicklung bei unseren erstklassigen Kooperationspartnern auch nach Deiner Ausbildung!
  • Wir bieten ein betriebliches Gesundheitsförderprogramms unter
  • Beteiligung des Arbeitgebers am monatlichen Beitrag (HanseFit), sowie die Möglichkeit, an Drachenbootturnieren und Ähnlichem mit Deinen Kollegen teilzunehmen!
  • Du hast bei uns ein aktives Mitspracherecht durch den Jugend- und Auszubildendenvertreter im Betriebsrat!
  • Bei uns gibt es ein tolles Team, in welchem Jung und Alt von einander lernen!
  • „Die Tür steht Ihnen immer offen“ ist bei unseren Leitungskräften nicht nur eine Floskel – sie haben tatsächlich immer ein offenes Ohr für Dich!

Du fühlst Dich persönlich angesprochen und siehst Dich und Deine berufliche Zukunft in unserem Team?! Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Herzlich Willkommen – jetzt bist DU am Zug!
Gemeinsam erreichen wir Deine Ziele und werden starke Partner!
Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du uns gerne unter der Email-Adresse bewerbungen@drk-weserbergland.de zukommen lassen. Solltest Du noch weitere Fragen haben, beantworten wir diese gerne via Email unter a.schmidt@drk-weserbergland.de oder unter der Telefonnummer 05151-1070861 – wir helfen Dir gerne auf dem Weg zu uns und in deine berufliche Zukunft!

DRK Gesellschaft für soziale Einrichtungen Weserbergland gGmbH