Freie Stellen: Ausbildung

20.09.2018

Hameln-Pyrmont: Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w)

Vielleicht verstärken Sie zum 01.08.2019 unser Team als Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w).

Haben Sie Lust, loszulegen und Neues kennen zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir, der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V., sind mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden. Wir helfen, wo wir können. Wir sind vor Ort, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Kurz gesagt: Wir sind den Menschen in der Region ein zuverlässiger Partner. Aus Liebe zum Menschen.
Die Arbeit unserer Fachbereiche hat immer das eine Ziel: das Wohlergehen der Bevölkerung. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, bedarf es einer guten Organisation durch eine moderne und strukturierte Verwaltung.

Ihre Aufgaben / Lehrbereiche:

• Planen und Organisieren von Geschäfts- und Leistungsprozessen
  • Leistungsabrechnung (ambulante und stationäre Pflege sowie Rettungsdienst)
  • Kundenorientierte Kommunikation; Anwendung arbeits- und sozialrechtlicher Grundlagen
  • Verwaltung von Arbeitnehmer- und Patientenakten / Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Finanzierung / Mahnwesen; Anwendung von Datenschutzregelungen
  • Qualitätsmanagement / Marketing

• Gute Kenntnisse in Word, Excel und Outlook
  • Gute Noten in Mathe und Deutsch
  • Motivation und Interesse an einer abwechslungsreichen Ausbildung
  • Mittlere Reife / Fachhochschulreife / Abitur (von Vorteil: Besuch einer berufsbildenden Schule im kaufmännischen Bereich)

• eine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung nach unserem Haustarifvertrag, inkl. Jahressonderzahlung
  • eine spannende und sehr abwechslungsreiche Ausbildung
  • Möglichkeit zur Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsförderprogramm, unter Beteiligung des Arbeitgebers am monatlichen Beitrag
  • Gewährung einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL)
  • Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen namhaften Anbietern über unser Vorteilsportal
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit

Schön, dass Ihnen unser Stellenangebot zusagt. Rufen Sie für eine erste Kontaktaufnahme Frau Klassen unter der Telefonnummer 05151 4012-37 an. Ihre Unterlagen erreichen uns auf zwei verschiedenen Wegen. Schnell und einfach senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als pdf-file per Mail an bewerbungen@drk-weserbergland.de. Sie bevorzugen den Postweg? Die Postadresse finden Sie im Info-Kasten.

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.