Freie Stellen: Ausbildung

20.09.2018

Hameln-Pyrmont: Auzubildende zum Rettungssanitäter (m/w)

Für die einjährige Ausbildung mit Beginn ab dem 01.11.2018 suchen wir Auzubildende zum Rettungssanitäter (m/w).

Haben Sie Lust, loszulegen und Neues kennen zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir, der DRKKreisverband Weserbergland e.V., sind mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden. Wir helfen, wo wir können. Wir sind vor Ort, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Kurz gesagt: Wir sind den Menschen in der Region ein zuverlässiger Partner. Aus Liebe zum Menschen.
Vom Landkreis Hameln-Pyrmont sind wir mit der Durchführung des Rettungsdienstes beauftragt. An insgesamt sechs Standorten führen wir pro Jahr mehr als 45.000 Einsätze in den Bereichen Notfallrettung, qualifizierter Krankentransport und Intensivtransport durch.

Ablauf der Ausbildung:
Im Rahmen Ihrer Ausbildung besuchen Sie zunächst die Rettungsdienstschule, an der Sie die erste Prüfung zum Rettungshelfer ablegen, und absolvieren ein Praktikum auf einer unserer Rettungswachen. Nach dem Praktikum werden Sie bei uns als Fahrer im qualifizierten Krankentransport eingesetzt. Im späteren Verlauf absolvieren Sie ein weiteres Praktikum im Krankenhaus. Zum Ende der Ausbildung erfolgt die Prüfungswoche zum Rettungssanitäter.
Während der gesamten Ausbildungszeit nehmen Sie ferner an verschiedenen Fortbildungsmaßnahmen, wie zum Beispiel einem Fahrsicherheitstraining, teil.

• Realschulabschluss
  • Führerschein Klasse B
  • Gesundheitliche Eignung
  • Sicherer Umgang der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens C 1)

• Ein monatliches Ausbildungsgehalt von 1.736,61 €
  • Möglichkeit zur Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsförderprogramm, unter Beteiligung des Arbeitgebers am monatlichen Beitrag
  • Gewährung einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL)
  • Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen namhaften Anbietern über unser Vorteilsportal
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Kostenfreie Dienstkleidung

Schön, dass Ihnen unser Stellenangebot zusagt. Rufen Sie für eine erste Kontaktaufnahme Daniel Nolte unter der Telefonnummer 05151 78144-0 an. Ihre Unterlagen erreichen uns auf zwei verschiedenen Wegen. Schnell und einfach senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als pdf-file per Mail an bewerbungen@drk-weserbergland.de. Sie bevorzugen den Postweg? Die Postadresse finden Sie im Info-Kasten.

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.