Freie Stellen: Flüchtlingshilfe

13.04.2018

Hannover: Bereichsleitung Organisation & Haustechnik (m/w)

Das DRK steht für Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität – Sie finden sich wieder? Dann unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise das DRK als Betreiber von Flüchtlings- und Obdachlosenunterkünften in der Landeshauptstadt Hannover und in der Region Hannover in allen organisatorischen und immobilientechnischen Verantwortlichkeiten.

Was Sie erwartet:

• Sie sind Dienst- und Fachvorgesetzte/r der Leitung Mobiles Team Haustechnik und des Controllings Haustechnik
  • Sie kooperieren mit dem Auftraggeber in allen relevanten Fragen und Maßnahmen zum störungsfreien Betrieb baulicher und gebäudetechnischer Anlagen
  • Sie steuern und überwachen alle Prüfungs-, Wartungs- und Reparaturaufträge
  • Sie stellen ein Reporting sicher - entsprechend den Festlegungen der Geschäftsführung und der Fachbereichsleitung Unterkünfte
  • Sie arbeiten Kosten- und Budgetbewusst, entwickeln und optimieren bestehende Prozesse, übernehmen eine Rufbereitschaft im Team

Das bringen Sie mit:

• Sie verfügen vorzugsweise über mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Verantwortung von Haus- und Gebäudetechnik
  • Sie sind versiert und sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office)
  • Sie sind kundenorientiert, treten verbindlich, korrekt und sicher auf
  • Sie haben eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sie haben rechtliche Kenntnisse in Bezug auf den Betrieb von technischen Anlagen und dem technischen Betreiben von Immobilien
  • Sie denken und handeln mit Engagement und Eigeninitiative strukturiert, analyse-, lösungs- und
  • ergebnisorientiert im Sinne einer unternehmerischen Grundeinstellung
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse „B“

Ihre Vorteile:

• Ein anspruchs-, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in Zusammenarbeit mit verschiedenen interdisziplinären Akteuren
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Ein Diensthandy
  • Ein Dienstwagen

Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetpräsenz www.drk-hannover.de

DRK-Soziale Dienste in der Region Hannover gem. GmbH

Gabriele Allgeier