Freie Stellen: Verwaltung

14.11.2019

Hannover: Systemadministrator (m/w/d)

Der DRK-Region Hannover e.V. ist der Dachverband für 120 DRK-Ortsvereine mit mehr als 30.000 Mitgliedern. In den Hauptaufgabenfeldern Rettungsdienst, Pflege, Flüchtlingshilfe und Kindertagesstätten sind mehr als 2.400 hauptamtliche Mitarbeiter/innen beschäftigt. Wir suchen ab sofort eine/n Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit.

Der DRK-Region Hannover e.V. ist der Dachverband für 120 DRK-Ortsvereine mit mehr als 30.000 Mitgliedern. In den Hauptaufgabenfeldern Rettungsdienst, Pflege, Flüchtlingshilfe und Kindertagesstätten sind mehr als 2.400 hauptamtliche Mitarbeiter/innen beschäftigt. Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Hannover ab sofort einen

Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit

zunächst befristet auf ein Jahr.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Als IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Windows sind Sie für den Betrieb der IT-Infrastruktur zuständig, angefangen beim Anwendersupport bis hin zur Umsetzung strategischer IT-Projekte
  • Sie administrieren die Windows Server Infrastruktur, die Arbeitsplätze (überwiegend Thin Clients), die Datenbank-Server sowie die im Unternehmen eingesetzten Anwendungen (z.B. MS Office, Notes, IT-Security Systeme, MDM etc.)
  • Betreuung der AnwenderInnen am Hauptstandort, wie auch an den Außenstandorten bei allen technischen Fragestellungen. Dazu beauftragten und steuern Sie auch externe Dienstleister hinsichtlich Umsetzung und Beschaffung

• Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Windows Systemadministration
  • Erfahrungen im Anwendersupport, in der Arbeit im HelpDesk sowie in der Administration des Active Directory und komplexen Anwendungsstrukturen
  • Kenntnisse in der Administration und Anwendung von Citrix XenApp und XenDesktop, sowie Administration von verteilten VDI Infrastrukturen
  • Kenntnisse in der Administration von Datenbank-Servern (MS-SQL), VMware, von IT-Security Systemen (Firewall, Antivirus, VPN) sind wünschenswert
  • Kenntnisse in der Administration von Notes sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse "B"

Diese Vorteile erwarten Sie:

• Vergütung nach EG 9 der Entgelttabelle DRK-Region Hannover e.V.
  • betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • vermögenswirksame Leistungen
  • eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten
  • gezielte, individuelle Fortbildungen und Schulungen
  • eine gut strukturierte Einarbeitung und eine Atmosphäre der Wertschätzung

Dann bewerben Sie sich ausschließlich elektronisch über unser Online-Bewerbungsformular.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetpräsenz www.drk-hannover.de

DRK-Region Hannover e.V. - Abt. IT

Martin Ortlepp