Freie Stellen: Verwaltung

01.08.2019

Springe: Content-Manager (w/m/d)

Wir suchen für den Bereich Spendermarketing in unserem Institut in Springe (Region Hannover) eine/n Content-Manager (w/m/d)

Schenke Leben, spende Blut! Jeder kann mit einer Blutspende anderen Menschen lebenswichtige Hilfe schenken. Als Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes sichern wir mit unseren 800 Mitarbeitenden die klinische Versorgung mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Wir arbeiten nach neuesten medizinischen Standards, forschen führend im Feld der Transfusionsmedizin und entwickeln die komplexen Prozesse rund um die Blutspende ständig weiter.

Content-Manager (w/m/d)

Deine Aufgaben:

• Du bist für die redaktionelle Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter, etc. verantwortlich.
  • Du unterstützt unser Team bei der Content Erstellung (Text/Bild/Video) fu?r audio-visuelle Kanäle, wie Facebook, YouTube, Instagram etc und Printmedien.
  • Du planst Social Media Maßnahmen und Kampagnen und setzt diese um.
  • Du betreust im Team das Community Management für SocialMedia und Blog.
  • Du erstellst und betreust den kanal- und zielübergreifenden Redaktionsplan.
  • Du erstellst Analysen und Präsentationen zu den Online-Aktivitäten (Monitoring und Reporting).
  • Darüber hinaus unterstützt Du die allgemeine Kommunikationsarbeit in den Bereichen Presse, Content-Marketing und Kampagnen.
  • Du setzt eigenständig Projekte um.

Unsere Anforderungen:

• Du verfügst über eine mindestens zweijährige redaktionelle Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
  • Du hast ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Online-Trends und -Entwicklungen sowie eine hohe Affinität zu und einen sicheren Umgang mit sämtlichen Social-Media-Tools.
  • Du findest den richtigen Ton in der Kommunikation, auch wenn es mal brenzlig wird.
  • Du bist ein kreativer Geist und willst was bewegen.
  • Du überzeugst mit dem was Du tust, hast Gespür für den Augenblick und den passenden Klick und sprichst die Sprache Deiner Zielgruppen.
  • Du hast Grundkenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Grundkenntnisse in gängigen Grafikprogrammen (vorzugsweise Adobe Creative Cloud) sind von Vorteil

Werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und guter Work-Life-Balance (inkl. 30 Tage Urlaub pro Jahr). Deine berufliche Entwicklung wird individuell gefördert und durch Deinen Vorgesetzten begleitet. Neben einer attraktiven Bezahlung und einer umfangreichen betrieblichen Altersversorgung im Rahmen der VBL bieten wir Dir vielfältige Arbeitgeberleistungen wie unsere betriebliche Gesundheitsförderung und unser Dienstrad-Programm.

Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Drews. Für Fragen stehen wir Dir gerne telefonisch unter 05041 772368 zur Verfügung.

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

Kerstin Drews