Freie Stellen: Verwaltung

16.01.2019

Hameln: Personalleiter (m/w/d) Netzwerker und Impulsgeber

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personalleiter (m/w/d) als Netzwerker und Impulsgeber.

Der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. ist mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen
unterschiedlichen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden.
Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen mit einer festen Verwurzelung in der
Bevölkerung, dessen zentrale Verwaltung in der Hamelner Kaiserstraße ansässig ist.

Ihre Herausforderungen:

• Sie übernehmen die Führung und zukunftsorientierte Ausgestaltung der Personalarbeit unseres Verbandes. Sie entwickeln und implementieren moderne Personal-Konzepte und -Instrumente über alle HR-Funktionen hinweg und initiieren Veränderungsprozesse. Hier können Sie richtig etwas aufbauen und Strukturen schaffen!
  • Sie beraten und betreuen den Vorstand und die Führungskräfte kompetent und umfassend in allen personalrelevanten Fragestellungen.
  • Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die konsequente Weiterentwicklung sämtlicher HR-Prozesse. Dabei verstehen Sie es, im Personal-Bereich kennzahlengetriebene Ergebnisse zu liefern und lösungsorientiert zu arbeiten.
  • Als Impulsgeber/in und Umsetzer/in liegt Ihnen neben dem strategischen und operativen Recruiting neuer Talente, auch die langfristige Mitarbeiterbindung durch gezielte Personalentwicklung am Herzen. Sie haben Spaß am Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung wirksamer Personalarbeit und an einem interessanten Arbeitsplatz.

• Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung im Personalmanagement mit. Sie haben bewiesen, dass Sie einen erfolgreichen Personalbereich aufbauen und führen können.
  • Sie bewältigen den Spagat zwischen täglicher operativer Arbeit und konzeptionell-strategischen Themen und haben den starken Willen, mit Ihrem Personalbereich einen messbaren Mehrwert für den Verband zu schaffen.
  • Sie praktizieren einen klaren, respektvollen und mitarbeiterorientierten Führungsstil und können sich durchsetzen.
  • Erfahrungen im Bereich der gesamten operativen und strategischen Personalarbeit sowie fundiertes
  • Praxis-Know-How in Hinblick auf moderne HR-Konzepte und -Instrumente runden Ihr Profil ab.

• Ein attraktives Gehalt bei großer Selbstständigkeit.
  • Eine anspruchsvolle Führungsfunktion mit einem hohen Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum.
  • Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der weltweit größten Hilfsorganisationen.

Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Andreas Besser unter der Telefonnummer
05151 4012-15 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an r.seifert@drk-weserbergland.de oder schriftlich an die genannte Adresse.

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.