Freie Stellen: Verwaltung

04.10.2018

Springe: Praktikant/in (m/w) PR

Wir suchen für die Dauer von drei Monaten eine/n Praktikant/in (m/w) für den Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit.

Schenke Leben, spende Blut! Jeder kann mit einer Blutspende anderen Menschen lebenswichtige Hilfe schenken. Als Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes sichern wir mit unseren 800 Mitarbeitenden die klinische Versorgung mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Wir arbeiten nach neuesten medizinischen Standards, forschen führend im Feld der Transfusionsmedizin und entwickeln die komplexen Prozesse rund um die Blutspende ständig weiter.

Deine Aufgaben:

• Redaktionsunterstützung Social Media und Content Marketing
  • Pflegen unserer Social Media Kanäle (primär Facebook)
  • Einstellen von Facebook-Veranstaltungen
  • regelmäßige Clipping und Medienauswertung
  • kleine grafische Umsetzungen mit Bildbearbeitungsprogrammen
  • Contententwicklung, Fotografie
  • Erstellung und Betreuung unseres Redaktionsplanes

Unsere Anforderungen:

• Praktische Erfahrung Schreiben und Redaktion
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media
  • Mindesten 2 Semester Studium in Journalismus, Medienwissenschaften, Medienmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Politik oder Informationsmanagement
  • Selbstständig arbeitend
  • Arbeitserfahrung in Bürotätigkeit oder Ehrenamt
  • Gerne Erfahrungen mit Bildbearbeitung

Im Rahmen eines Praktikums sammelst Du bei uns praktische Erfahrung und bringst die Marketingprozesse einer bundesweit tätigen NGO nach vorne. Gemeinsam für eine gute Sache. Unterstütze unser junges Marketing-Team mit kreativen Ideen und gestalte gemeinsam mit uns neue digitale Kommunikationswege und Online-Marketing-Aktivitäten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Drews. Für Fragen stehen wir dir gerne telefonisch unter 05041 772368 zur Verfügung. Die Bewerbung kannst Du hier über das Online-Formular einreichen.

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

Kerstin Drews