Freie Stellen: Verwaltung

08.08.2018

Hameln: Referent Rettungsdienst / Assistent der Bereichsleitung (m/w)

Vielleicht verstärken Sie schon bald unser Team als Referent Rettungsdienst / Assistent der Bereichsleitung (m/w)

Haben Sie Lust, loszulegen und Neues kennen zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir, der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V., sind mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden. Wir helfen, wo wir können. Wir sind vor Ort, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Kurz gesagt: Wir sind den Menschen in der Region ein zuverlässiger Partner. Aus Liebe zum Menschen.

Vom Landkreis Hameln-Pyrmont sind wir mit der Durchführung des Rettungsdienstes beauftragt. An insgesamt sechs Standorten führen wir pro Jahr mehr als 45.000 Einsätze in den Bereichen Notfallrettung, qualifizierter Krankentransport und Intensivtransport durch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Vielleicht verstärken Sie schon bald unser Team als

Referent Rettungsdienst / Assistent der Bereichsleitung (m/w)

Ihre Aufgaben:

• Verantwortung für einen eigenen Aufgabenbereich
  • Sicherstellung der Einsatzfähigkeit unserer Rettungsmittel
  • aktive Unterstützung der Rettungswachenleiter
  • Durchführung und Begleitung rettungsdienstlicher Projekte

• abgeschlossene rettungsdienstliche Ausbildung, zudem Vorliegen einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation (Studium)
  • idealerweise Leitungserfahrungen und ergänzende Zusatzqualifikationen (z.B. Lehrrettungsassistent, OrgL Rettungsdienst, Desinfektor oder QMB)
  • Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Beherrschung von gängigen MS-Office Programmen, idealerweise auch von weiteren branchenspezifischen Anwendungen wie Careman
  • selbstständige, strukturierte Arbeits- und wirtschaftliche Denkweise