Freie Stellen: Verwaltung

09.07.2018

Springe: Praktikant im Bereich Social Media / Online Marketing (m/w)

Wir suchen für unser Institut in Springe zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Praktikant im Bereich Social Media / Online Marketing (m/w).

Schenke Leben, spende Blut! Jeder kann mit einer Blutspende anderen Menschen lebenswichtige Hilfe schenken. Als Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes sichern wir mit unseren 800 Mitarbeitenden die klinische Versorgung mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Wir arbeiten nach neuesten medizinischen Standards, forschen führend im Feld der Transfusionsmedizin und entwickeln die komplexen Prozesse rund um die Blutspende ständig weiter.

Deine Aufgaben:

• Redaktionelle Unterstützung in den Bereichen Social Media und Content Marketing
  • Betreuung unserer Social Media Kanäle (primär Facebook) und Einstellung von Facebook-Veranstaltungen
  • Erstellung und Betreuung unseres Redaktionsplanes
  • Entwicklung von Content in den Bereichen Text und Fotografie/Bildbearbeitung
  • Recherche sowie Durchführung von Clipping und Medienauswertung
  • Eigenständige Umsetzung von Projekten
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Werbeagenturen

Unsere Anforderungen:

• Studierender im Bereich Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Informationsmanagement, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Erfahrung im Bereich Social Media und in der Erstellung von redaktionellen Beiträgen
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
  • Grundkenntnisse in gängigen Grafikprogrammen sind von Vorteil
  • Engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Kreativität
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Im Rahmen eines Praktikums sammelst Du bei uns praktische Erfahrung und bringst die Marketingprozesse einer bundesweit tätigen NGO nach vorne. Gemeinsam für eine gute Sache. Unterstütze unser junges Marketing-Team mit kreativen Ideen und gestalte gemeinsam mit uns neue digitale Kommunikationswege und Online-Marketing-Aktivitäten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schick uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Drews. Für Fragen stehen wir dir gerne telefonisch unter 05041 772368 zur Verfügung. Bewerben kannst du dich online hier.

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

Kerstin Drews