Freie Stellen: Verwaltung

13.06.2018

Hannover: Projektmitarbeiter*in Obdachlosenarbeit

Wir suchen Sie als Kolleg*in (m/w) für Bedarfsanalyse im Projekt „Die neuen Obdachlosen“ für die DRK-Soziale Dienste in der Region Hannover gem. GmbH in Vollzeit (40 Std. / Woche).

Das DRK steht für Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität – Sie finden sich wieder? Dann suchen wir Sie für die Mitarbeit in der DRK-Soziale Dienste in der Region Hannover gem. GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Die Stelle ist zunächst auf sechs Monate befristet - eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Wir freuen uns auch über Student*innen, die uns im Rahmen Ihrer Masterarbeit unterstützen oder ein Praktikum (Master) absolvieren möchten!

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Sie führen eine wissenschaftliche Bedarfsanalyse zum Thema „Obdach- und Wohnungslose mit Migrationshintergrund“ durch
  • Im Rahmen der Bedarfsanalyse nehmen Sie eine Zielgruppendefinition vor und schließen die Frage nach den alltagsrelevanten Bedürfnissen der Zielgruppe an
  • Sie tragen alle relevanten Informationen zusammen und unterstützen damit die Entwicklung des Projektes

Diese Vorteile erwarten Sie:

• Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Viel Gestaltungsfreiraum
  • Ein Team, welches Sie mit seiner Fachexpertise unterstützt
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

Dann bewerben Sie sich jetzt bitte ausschließlich elektronisch über unser Online-Bewerbungsformular.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetpräsenz www.drk-hannover.de

DRK-Soziale Dienste in der Region Hannover gem. GmbH

Gabriele Allgeier