Freie Stellen: Rettungsdienst

07.08.2017

Hameln: Stellvertretende/n Bereichsleiter/rin Rettungsdienst | Fahrdienst | Fortbildung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2018 einen Stellvertretende/n Bereichsleiter/rin Rettungsdienst | Fahrdienst | Fortbildung (Kennziffer # RD/RKN/17)

Der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. ist mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen unterschiedlichen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden.

Vom Landkreis Hameln-Pyrmont sind wir mit der Durchführung des Rettungsdienstes beauftragt. An insgesamt sechs Standorten führen wir pro Jahr mehr als 45.000 Einsätze in den Bereichen Notfallrettung, qualifizierter Krankentransport und Intensivtransport durch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2018 einen

Stellvertretende/n Bereichsleiter/rin
Rettungsdienst | Fahrdienst | Fortbildung
(Kennziffer # RD/RKN/17)

Ihre Aufgaben:
Nach erfolgter Einarbeitung übernehmen Sie, gemeinsam mit Ihrem Bereichsleiter, die Überwachung der fachlichen Leistungserbringung und tragen fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Ihnen unterstellten Mitarbeiter. Neben dem Tagesgeschäft, wird die Organisation, Koordination und Verantwortung rettungsdienstlicher Projekte, sowie die Umsetzung und Durchsetzung unternehmensstrategischer Entscheidungen zu Ihren Aufgaben gehören. Sie sorgen für die Weiterentwicklung und die Optimierung unseres Qualitätsmanagementsystems und nehmen aktiv am Einsatzführungsdienst (Einsatzleitung) teil.

Sie weisen eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (Studium, o.ä.) oder eine umfangreiche Berufserfahrung in einer der Stelle förderlichen Position vor. Einen rettungsdienstlichen Hintergrund und die Befähigung zur aktiven Teilnahme setzen wir voraus. So konnte Sie idealerweise bereits Erfahrungen in einer vergleichba- ren Position sammeln und verfügen über relevante Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen. Neben einer hohen Belastbarkeit und Flexibilität zählen insbesondere Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit zu Ihren Stärken.

Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Kreisverband mit flachen Hierarchien, kurzen und schnellen Entscheidungswegen sowie zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge. Vor allem aber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, die sich auch in der Praxis zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf umsetzen lassen. Selbstverständlich werden Sie von uns mit den notwendigen technischen Mitteln ausgestattet, um dieser flexiblen Arbeitsweise entsprechen zu können.

Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen Andreas Bußmann unter der Telefonnummer 05151 78144-14 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der oben genannten Kennziffer per Mail an bewerbungen@drk-weserbergland.de oder schriftlich an den DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.