Freie Stellen: Rettungsdienst

26.06.2019

Hameln: Fahrer (m/w/d) im Fahrdienst der Rettungswache Hameln als Aushilfe

Vielleicht verstärken Sie schon bald unser Team als Fahrer (m/w/d) im Fahrdienst der Rettungswache Hameln als Aushilfe.

Haben Sie Lust, loszulegen und Neues kennen zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir, der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V., sind mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden. Wir helfen, wo wir können. Wir sind vor Ort, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Kurz gesagt: Wir sind den Menschen in der Region ein zuverlässiger Partner. Aus Liebe zum Menschen.

Vom Landkreis Hameln-Pyrmont sind wir mit der Durchführung des Rettungsdienstes beauftragt. An insgesamt sechs Standorten führen wir pro Jahr mehr als 45.000 Einsätze in den Bereichen Notfallrettung, qualifizierter Krankentransport und Intensivtransport durch.

Ihre Aufgaben:

• Beförderung von Schulkindern
  • Beförderung von mobilitätseingeschränkten Personen im Rollstuhl
  • Beförderung von umsetzbaren Personen im Tragestuhl
  • allgemeine Tätigkeiten im Fahrdienst

• Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Gesundheitliche und persönliche Eignung zum Erlangen des Personenbeförderungsscheins (Mindestalter 21 Jahre)
  • Gepflegtes Auftreten sowie service- und kundenorientiertes Verhalten
  • körperlich und geistig belastbar
  • Spaß an der Kommunikation mit Menschen

• eine geringfügige Beschäftigung (auf 450-Euro-Basis oder zehn Stunden pro Woche)
  • die Möglichkeit zur Qualifizierung, wie z.B. in den Bereichen Dispositionszentrale und Rettungsdienst/Krankentransport
  • Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen namhaften Anbietern über unser Vorteilsportal

Schön, dass Ihnen unser Stellenangebot zusagt. Rufen Sie für eine erste Kontaktaufnahme Herrn Steffen Linnemann unter der Telefonnummer 05151-7814449 an. Ihre Unterlagen erreichen uns auf zwei verschiedenen Wegen. Unkompliziert senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als pdf-file per Mail an bewerbungen@drk-weserbergland.de. Sie bevorzugen den Postweg? Die Postadresse  finden Sie im Info-Kasten.

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.