Freie Stellen: Rettungsdienst

22.01.2018

Hannover: Disponent in Vollzeit und Teilzeit (m/w)

Für unsere Service- und Hausnotrufzentrale (Disposition) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent in Vollzeit und Teilzeit (m/w) in Vollzeit 40 Std. wöchentlich.

Das Deutsche Rote Kreuz Fahrservice Hannover / Hildesheim GmbH beschäftigt in der Region Hannover / Hildesheim rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Von unserer Einsatzzentrale in Springe koordinieren wir pro Tag ca. 140 Einsätze im Kranken- und Behindertentransport sowie im Blutkonserveneildienst. Weiterhin betreuen wir von dort aus den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst für rund 700.000 Menschen und wickeln die Hausnotrufbearbeitung für bundesweit rund 9.000 Teilnehmer ab.

Disponent in Vollzeit und Teilzeit (m/w) Vollzeit 40 Std. wöchentlich.

• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Erfahrungen im Bereich Krankentransport / Behindertentransport
  • Ortskenntnisse der Stadt und Region Hannover
  • Gute EDV – Kenntnisse
  • Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter/in, Rettungshelfer/in oder als Pflegefachkraft

Tätigkeitsfelder:

• Auftragsannahme für den Kranken / Behindertentransport
  • Wirtschaftliche Disposition der anstehenden Fahraufträge
  • Alarmbearbeitung im Bereich Hausnotruf
  • Auftragsmanagement für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst

Wir bieten:

• Vergütung nach den Tarifen der DRK Fahrservice GmbH
  • Mitarbeit in einem engagierten kollegialen Team
  • Individuelle Einarbeitung

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt vorzugsweise elektronisch über unser Online-Bewerbungsformular.
Sollten Sie eine schriftliche Bewerbung bevorzugen, so reichen Sie uns Ihre Unterlagen bitte nur in Kopie (keine Mappen) ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können; sie werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Internetpräsenz www.drk-hannover.de

DRK-Fahrservice Hannover / Hildesheim GmbH

Herr Gorski / Herr Töpfer