Freie Stellen: Labor/Medizin

07.09.2017

Bremen: Ärztin/Arzt zur Weiterbildung in der Transfusionsmedizin

Wir suchen ab sofort für unser Institut Bremen-Oldenburg am Standort Bremen eine/einen Ärztin/Arzt zur Weiterbildung in der Transfusionsmedizin

Der DRK-Blutspendedienst der Landesverbände Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen ist ein innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen und verarbeitet jährlich ca. 750.000 Blutspenden in mehreren Produktionsbereichen zu Blut- und Blutbestandteilpräparaten. Diese Präparate werden an die Krankenhäuser und ärztliche Einrichtungen im Versorgungsgebiet vertrieben. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden diagnostische Dienstleistungen im Bereich der Immunhämatologie und Immungenetik an.

Ärztin/Arzt zur Weiterbildung in der Transfusionsmedizin

Die Standorte Bremen und Oldenburg sind durch die Landesärztekammern als Weiterbildungsstellen für die Transfusionsmedizin in vollem Umfang anerkannt.
Das Institut Bremen-Oldenburg versorgt Kliniken im gesamten Weser-Ems-Bereich, darunter Universitätskliniken, Kliniken der Maximalversorgung und größere hämatologisch-onkologische Zentren.
Unser Standort in Bremen verfügt über ein großes immunhämatologisches Labor, über ein Gewebetypisierungslabor (entspr. EFI-Standards) und eine Spendeabteilung, in der autologe und allogene Blutstammzellkonzentrate oder Donor-Lymphozyten entnommen werden.

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne Frau Dr. K. Dahse, Tel. 0421 – 43943-18, und Herr Dr. E. K. Petershofen, Tel. 0441 – 94401-52, zur Verfügung.

Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 1720 bei der Personalabteilung in unserem Zentralinstitut in Springe.

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

Kerstin Drews