Freie Stellen: Labor/Medizin

01.08.2017

Bremen: Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin MTLA (m/w)

Ab sofort suchen wir für das blutgruppenserologische Labor unseres Instituts Bremen-Oldenburg am Standort Bremen ein(e) Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin MTLA (m/w) in Vollzeitstellung. Die Stelle ist auch für Berufsanfänger/innen geeignet.

Der DRK-Blutspendedienst der Landesverbände Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bre-men ist ein innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen und verarbeitet nach pharmazeutischen Herstellvorschriften jährlich fast 750.000 Blutspenden in mehreren Produktionsbereichen zu Blut- und Blutbestandteilpräparaten. Diese Präparate werden an die Krankenhäuser im Versorgungsgebiet vertrieben.

Das Aufgabengebiet umfasst:

• Routinediagnostik im blutgruppenserologischen Labor (Blutgruppenbestimmungen mit Antikörpersuchtesten)
  • Antikörperdifferenzierungen, Bestimmung von weiteren Blutgruppenmerkmalen
  • Immunhämatologische Spezialuntersuchungen wie Absorptionen und Elutionen
  • Herstellung von patientenbezogenen Sonderpräparationen

Da das Institut eine 24-Stunden-Dienstbereitschaft garantieren muss, ist nach der Einarbeitung die Teilnahme an Früh-, Spät-, Nacht-, Feiertags- und Wochenenddiensten erforderlich.
Die Stelle ist zunächst befristet (Schwangerschaftsvertretung), eine Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis ist denkbar.

Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 1713 bei der Personalabteilung in unserem Zentralinstitut in Springe.

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

Kerstin Drews