Freie Stellen: Labor/Medizin

02.08.2018

Bad Fallingbostel: Medizinisches Fachpersonal im Bereich Blutentnahme (m/w)

Wir suchen für unseren Standort Bad Fallingbostel zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Medizinisches Fachpersonal im Bereich Blutentnahme (m/w)

Schenke Leben, spende Blut! Jeder kann mit einer Blutspende anderen Menschen lebenswichtige Hilfe schenken. Als Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes sichern wir mit unseren 800 Mitarbeitenden die klinische Versorgung mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Wir arbeiten nach neuesten medizinischen Standards, forschen führend im Feld der Transfusionsmedizin und entwickeln die komplexen Prozesse rund um die Blutspende ständig weiter.

Medizinisches Fachpersonal im Bereich Blutentnahme (m/w)
Punktionskraft auf unseren Spendeterminen

Ihre Aufgaben:

• Aufbau, Vor- und Nachbereitung von Spendeterminen an wechselnden Einsatzorten
  • Durchführung der Blutspende und Spenderbetreuung
  • Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Helfern und dem Entnahmearzt
  • Ihre Arbeit beginnt überwiegend mittags am Standort Bad Fallingbostel mit der Fahrt zum Ort des Spendetermins. Samstags- oder Sonntagseinsätze sowie gelegentliche Übernachtungen sind erforderlich.

Je nach Erfahrung und Qualifikation ist die Weiterentwicklung zum Teamleiter möglich. Im Rahmen des Auswahlverfahrens bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Hospitation auf unseren Spendeterminen.

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Krankenpfleger, Altenpfleger oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung
  • Ausgeprägtes Interesse an Menschen
  • Hohe Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit
  • Spaß an der Arbeit im Team

Werden Sie Teil unseres Teams in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und guter Work-Life-Balance (inkl. 30 Tage Urlaub pro Jahr). Ihre berufliche Entwicklung wird individuell gefördert und durch Ihren Vorgesetzten begleitet. Neben einer attraktiven Bezahlung und einer umfangreichen Betrieblichen Altersversorgung im Rahmen der VBL bieten wir Ihnen vielfältige Arbeitgeberleistungen wie unsere Betriebliche Gesundheitsförderung und unser Dienstrad-Programm.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Drews. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 05041 772368 zur Verfügung.

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

Kerstin Drews