Freie Stellen: Labor/Medizin

08.06.2018

Springe: Vertriebsmitarbeiter (m/w)

Wir suchen für unser Institut in Springe zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Vertriebsmitarbeiter (m/w)

Schenke Leben, spende Blut! Jeder kann mit einer Blutspende anderen Menschen lebenswichtige Hilfe schenken. Als Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes sichern wir mit unseren 800 Mitarbeitenden die klinische Versorgung mit Blutpräparaten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen. Wir arbeiten nach neuesten medizinischen Standards, forschen führend im Feld der Transfusionsmedizin und entwickeln die komplexen Prozesse rund um die Blutspende ständig weiter.

Vertriebsmitarbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben:

• Die Innendiensttätigkeit dieser Funktion umfasst die Entgegennahme von Bestellungen aus Kran­kenhäusern und Arztpraxen sowie die Verwaltung der Lagerbestände.
  • Nach der Kommissionierung erfolgen die Erstellung der notwendigen Versand- und Lieferpapiere, die ordnungsgemäße Verpackung und die Organisation des temperatur­überwachten Transportes zum Empfänger.
  • Die Arbeitszeit erfolgt im Schichtbetrieb.
  • Die Fahrdiensttätigkeit umfasst vorrangig die Auslieferung von Blutprodukten an Kunden (Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte) im Rahmen täglicher Verteilertouren sowie die Durchführung von Belieferungen innerhalb des internen Werkverkehrs vom Institut Springe unter Beachtung und Einhaltung der vorgeschriebenen Lager- und Transportbedingungen von Blutpräparaten.

Unsere Anforderungen:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • Führerschein sowie eine mehrjährige Fahrpraxis
  • Kenntnisse in den SAP Modulen SD und MM und Anwenderkenntnisse im Bereich MS Office sind von Vorteil
  • Gründliche Arbeitsweise
  • Korrektes und verbindliches Auftreten
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten
  • Spaß an der Arbeit im Team

Werden Sie Teil unseres Teams in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und guter Work-Life-Balance (inkl. 30 Tage Urlaub pro Jahr). Ihre berufliche Entwicklung wird individuell gefördert und durch Ihren Vorgesetzten begleitet. Neben einer attraktiven Bezahlung und einer umfangreichen Betrieblichen Altersversorgung im Rahmen der VBL bieten wir Ihnen vielfältige Arbeitgeberleistungen wie unsere Betriebliche Gesundheitsförderung und unser Dienstrad-Programm.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Drews. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 05041 772368 zur Verfügung.

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH

Kerstin Drews