Freie Stellen: Kindertagesstätten

03.12.2018

Bad Münder und Hameln: Erzieher/Sozialassistent (m/w)

Vielleicht verstärken Sie ab dem 01.01.2019 unser Team als Erzieher/Sozialassistent (m/w) in der KiTa Bad Münder 1 und Hameln 2 in Voll- oder Teilzeit.

Haben Sie Lust, loszulegen und Neues kennen zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir, der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V., sind mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden. Wir helfen, wo wir können. Wir sind vor Ort, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Kurz gesagt: Wir sind den Menschen in der Region ein zuverlässiger Partner. Aus Liebe zum Menschen.
Kinder benötigen nicht nur Betreuung. Sie brauchen Bildung, Zuneigung, Geborgenheit und eine ganze Menge Herz. In unseren 16 DRK-Kitas in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden bieten wir in einer Atmosphäre des Vertrauens mehr als 1000 Kindern vielfältige Möglichkeiten für eine individuelle und kindgemäße Entwicklung.

Ihre Aufgaben:

• Die Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern unter Berücksichtigung der gesetzlichen und trägerspezifischen Vorgaben und der individuellen pädagogischen Konzepte der Einrichtung.

• abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/-in oder Sozialassistent/-in
  • pädagogische Fachkenntnisse im Kita- und Krippenbereich
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Engagement
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke

• eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag (Soziales und Erziehung)
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsförderprogramm, unter Beteiligung des Arbeitgebers am monatlichen Beitrag
  • Gewährung einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL)
  • Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen namhaften Anbietern über unser Vorteilsportal

Schön, dass Ihnen unser Stellenangebot zusagt. Rufen Sie für eine erste Kontaktaufnahme Angelika Meinecke unter der Telefonnummer 05151 401283 an. Ihre Unterlagen erreichen uns auf zwei verschiedenen Wegen. Schnell und einfach senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als pdf-file per Mail an bewerbungen@drk-weserbergland.de.
Sie bevorzugen den Postweg? Die Postadresse finden Sie im Info-Kasten.

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.