Freie Stellen: Kindertagesstätten

10.10.2017

Pattensen: Erzieher (m/w)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Erzieher (m/w) (Vollzeit 39 Std. wöchentlich), für unsere Kindertagesstätte Kleinstadt-Piraten, es handelt sich um eine Stelle als Gruppenleitung einer Kindergartengruppe.

Die DRK-Kinder- und Jugendhilfe in der Region Hannover gem. GmbH ist Träger von 52 Kindertagesstätten in der Landeshauptstadt und Region Hannover. Die pädagogische Arbeit der Einrichtungen orientiert sich am Situations-Ansatz und den Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Erzieher (m/w) (Vollzeit 39 Std. wöchentlich)

für unsere Kindertagesstätte Kleinstadt-Piraten, es handelt sich um eine Stelle als Gruppenleitung einer Kindergartengruppe. Die Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin. Im Anschluss an die befristete Anstellung besteht die Möglichkeit, in einer anderen DRK-Kindertagesstätte übernommen zu werden.

Was Sie erwartet:

• ein kreativer, abwechslungsreicher und verantwortlicher Arbeitsplatz
  • eine gute Einarbeitung und Unterstützung
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen
  • eine Vergütung in Anlehnung an die Vergütungsgruppe KS 8 nach Maßgabe der arbeitsvertraglichen Vereinbarungen.
  • ggf. Übernahme von offenen Weiterbildungskosten
  • vielfältige Angebote der Kinderbetreuung und Kinderbildung

Das bringen Sie mit:

• eine Kind orientierte, zugewandte Haltung
  • pädagogische Fachkenntnisse für die zu betreuende Altersgruppe
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Eltern und Team
  • Unterstützung bei der Konzeptionsentwicklung und im Qualitätsmanagement
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Interessiert? Dann bewerben Sie sich vorzugsweise elektronisch über unser Online-Bewerbungsformular.
Sollten Sie eine schriftliche Bewerbung bevorzugen, so reichen Sie uns Ihre Unterlagen bitte nur in Kopie (keine Mappen) ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können; sie werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetpräsenz www.drk-hannover.de

DRK-KiTa Die Kleinstadt-Piraten

Cesira Santilli