Freie Stellen: Pflege

09.07.2018

Holzminden: Auszubildende (m/w) in der Altenpflege

Zum 01. August 2018 bzw. 01. Oktober 2018 suchen wir Sie als Auszubildende (m/w) in der Altenpflege.

Haben Sie Lust, loszulegen und Neues kennen zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir, die DRK Gesellschaft für soziale Einrichtungen Weserbergland gGmbH, sind in vielen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden. Wir helfen, wo wir können. Wir sind vor Ort, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Kurz gesagt: Wir sind den Menschen in der Region ein zuverlässiger Partner. Aus Liebe zum Menschen.
Mit unserer DRK Gesellschaft für soziale Einrichtungen bieten wir den Menschen im Bereich der Pflege ein breites Spektrum an Hilfe an. Das Wohlbefinden, die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden liegen uns dabei besonders am Herzen. Unsere sechs ambulanten Pflegedienste erreichen pflegebedürftige Menschen im gesamten Landkreis als zuverlässiger Partner und sind fester Bestandteil in ihrem Leben.

In der 3-jährigen Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in durchlaufen Sie verschiedene Einrichtungen mit unterschiedlichen pflegerischen Schwerpunkten. Uns ist es wichtig, dass Sie sowohl die Arbeit im ambulanten als auch im teilstationären und stationären Bereich der Altenpflege kennenlernen und darüber hinaus einen Praxiseinsatz im Krankenhaus absolvieren. Während Ihrer Ausbildung werden Sie von unseren Praxisanleitern begleitet und erlernen das theoretische Fachwissen an einem unserer kooperierenden Fachseminare für Altenpflege.

• großes Interesse am Umgang mit älteren Menschen
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Zusage für einen theoretischen Ausbildungsplatz an einem der kooperierenden Fachseminare für Altenpflege

• eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag, inkl. Jahressonderzahlung Bruttovergütung/Monat: 1.040,69 € im 1. Lehrjahr; 1.102,07 € im 2. Lehrjahr; 1.203,38 € im 3. Lehrjahr
  • motivierte und engagierte Kollegen und Führungskräfte
  • Möglichkeit zur Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsförderprogramm, unter Beteiligung des Arbeitgebers am monatlichen Beitrag
  • Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen namhaften Anbietern über unser Vorteilsportal
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Garantie für eine anschließende unbefristete Übernahme bei guten Leistungen

Schön, dass Ihnen unser Stellenangebot zusagt. Rufen Sie für eine erste Kontaktaufnahme Frau Klützing unter der Telefonnummer 05151 4012-16 an. Gerne geben wir Ihnen die nötigen Auskünfte. Ihre Unterlagen erreichen uns auf zwei verschiedenen Wegen. Schnell und einfach senden Sie sie per Mail an bewerbungen@drk-weserbergland.de. Sie bevorzugen den Postweg? Die Postadresse finden Sie im Info-Kasten.

DRK Gesellschaft für soziale Einrichtungen Weserbergland gGmbH