Freie Stellen: Erste Hilfe

23.08.2018

Hameln: Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w)

Vielleicht verstärken Sie schon bald unser Team als Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w) in Teilzeit (25 Stunden).

Haben Sie Lust, loszulegen und Neues kennen zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir, der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V., sind mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden. Wir helfen, wo wir können. Wir sind vor Ort, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Kurz gesagt: Wir sind den Menschen in der Region ein zuverlässiger Partner. Aus Liebe zum Menschen.
Unendlich wichtig und für jeden Bürger Pflicht: die erste Hilfe. In unseren Ausbildungsräumen in der Reichardstraße in Hameln bieten wir eine Vielzahl verschiedener Ausbildungen für jeden Bedarf an und stellen darüber hinaus ganz individuelle Veranstaltungen zusammen.

Ihre Aufgaben:

• Durchführung verschiedener Seminare aus dem Bereich Erst-Hilfe ( EH-Ausbildung, EH-Fortbildung, Erste Hilfe am Kind, etc.) in unseren Schulungsräumen, sowie in externen Einrichtungen als In-House-Seminare
  • teilnehmerspezifische Strukturierung und Zusammensetzung einzelner Kurse in Eigenregie
  • eigenständige Vor- und Nachbreitung der Kurse

• medizinisches Basiswissen( Sanitätslehrgang ab San-A, Ausbildung in einem Gesundheitsberuf etc. ist vorteilhaft)
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, Freude und Spaß am praxisnahen Vermitteln von Ausbildungsmodulen
  • hohes Maß an temporärer Flexibilität (auch an den Wochenenden)
  • einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, gültige Fahrerlaubnis
  • teilnehmerorientierte Arbeitseinstellung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • ggf. bereits vorhandene Lehrberechtigung Erste-Hilfe (gemäß Anerkennung Qualitätssicherungsstelle Erste-Hilfe der Berufsgenossenschaften); diese kann anderenfalls bei uns erworben werden
  • ausgeprägte Teamfähigkeit

• eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag, inkl. Jahressonderzahlung
  • die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Möglichkeit zur Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsförderprogramm, unter Beteiligung des Arbeitgebers am monatlichen Beitrag
  • Gewährung einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL)
  • Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen namhaften Anbietern über unser Vorteilsportal
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche

Schön, dass Ihnen unser Stellenangebot zusagt. Rufen Sie für eine erste Kontaktaufnahme Frau Dahlheuser unter der Telefonnummer 05151 78144-66 an. Ihre Unterlagen erreichen uns auf zwei verschiedenen Wegen. Schnell und einfach senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als pdf-file per Mail an bewerbungen@drk-weserbergland.de. Sie bevorzugen den Postweg? Die Adresse finden Sie im Info-Kasten rechts.

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.