Freie Stellen: Erste Hilfe

17.01.2018

Hameln-Pyrmont und Holzminden: Ausbilder/in Erste Hilfe (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbilder/in Erste Hilfe (m/w) in Teilzeit (30 Stunden).

Der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. ist mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten in vielen unterschiedlichen Bereichen ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden. In unseren Ausbildungsräumen in der Reichardstraße bieten wir eine Vielzahl verschiedener Ausbildungen für jeden Bedarf an und stellen darüber hinaus ganz individuelle Veranstaltungen zusammen.

Ihre Aufgaben:

• Durchführung verschiedenster Seminare aus dem Bereich Erste Hilfe (EH-Ausbildung, EH-Fortbildung, Erste Hilfe am Kind, etc.) in unseren Schulungsräumen, sowie in externen Einrichtungen als In-House Seminare

• medizinisches Basiswissen (Sanitätslehrgang ab San-A, Ausbildung in einem Gesundheitsberuf etc. ist vorteilhaft)
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, Freude und Spaß am praxisnahen Vermitteln von Ausbildungsmodulen
  • hohes Maß an temporärer Flexibilität (auch an den Wochenenden)
  • einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, gültige Fahrerlaubnis
  • teilnehmerorientierte Arbeitseinstellung sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • ggf. bereits vorhandene Lehrberechtigung Erste-Hilfe (gemäß Anerkennung Qualitätssicherungsstelle Erste-Hilfe der Berufsgenossenschaften), kann jedoch auch bei uns erworben werden

Wir bieten:

• eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag, inkl. 13. Monatsgehalt
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
  • Mitarbeit in einem hochqualifizierten, motivierten Ausbilderteam
  • konstruktive Mitgestaltung von Seminarabläufen und –angeboten
  • Möglichkeit zur Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsförderprogramm, unter Beteiligung des Arbeitgebers am monatlichen Beitrag
  • Gewährung einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung (VBL)
  • Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen namhaften Anbietern über unser Vorteilsportal

Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Reinhild Dahlheuser unter der Telefonnummer 05151 78144-66 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an bewerbungen@drk-weserbergland.de oder schriftlich an die genannten Kontaktdaten.

DRK-Kreisverband Weserbergland e.V.