Freie Stellen FSJ / Bundesfreiwilligendienst

Wenn Sie sich für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Deutschen Roten Kreuz entscheiden, sind Sie Teil einer weltweiten Hilfsorganisation, die Menschen in Not hilft und zur Seite steht.

Das DRK ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und bietet mit seinen vielfältigen sozialen Einrichtungen ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Wenn Sie sich für den Bundesfreiwilligendienst entscheiden, werden Sie zum Beispiel in Kindertagesstätten, in der Pflege und im Fahrdienst eingesetzt.

Im DRK ist es ebenso möglich, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren. Durch das FSJ haben junge Menschen die Möglichkeit, sich für andere Menschen einzusetzen und damit die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Das Freiwillige Soziale Jahr dauert in der Regel zwölf Monate. Die Arbeit wird ganztägig als überwiegend praktische Hilfstätigkeit geleistet und das Fachpersonal dadurch unterstützt.

Weitere Informationen

Alles Wissenswerte zum BFD und FSJ finden Sie auf den Seiten des DRK-Landesverbandes Niedersachsen.